Unsere Räumlichkeiten

In unserem Minikindergarten gibt es zwei etwa gleich große Gruppenräume, die sich an den Enden eines langen Flures gegenüber liegen. In der Mitte befindet sich der Eingangsbereich mit Garderoben.
 
Zu jedem Gruppenraum gehört ein separater Schlafraum mit Kindermatratzen. Im kindgerecht gestalteten Bad befinden sich Kindertoiletten und ein Wickeltisch mit Treppe. Weiterhin gibt es eine Küche, ein Personal-WC, einen Personalraum und ein Büro.
 
Das Außengelände verfügt über einen Sandkasten, verschiedene Spielgeräte, einen Fuhrpark und bietet viele Möglichkeiten zum Spielen, Verstecken und Toben.
 
Die Ausstattung und liebevolle Gestaltung der Räume ist von uns so angelegt worden, dass die Kinder sich jeden Tag aufs Neue ausprobieren, aktiv sein oder auch mal zur Ruhe kommen können.
 
Die Gruppenräume als zentrale Orte im Tagesablauf der Kinder bestehen aus mehreren „Erlebnisstationen“: einer Bauecke oder Spielküche, einem Bälle-Bad, einer Kuschelecke mit vielen Kissen, einem Spiegelzelt und vielem mehr.
 
Das Spielmaterial ist kindgerecht, flexibel verwendbar und auf die unterschiedlichen Altersstufen und Bewegungsbedürfnisse der Kinder abgestimmt.

Verein zur Förderung der Kinderbetreuung & der Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Heusenstamm

Die Schlosszwerge e.V.
Im Herrngarten 1
63150 Heusenstamm

 

Im Schlosspark vor dem Schloss rechts im Pavillon
 
Telefon: +49 (6104) 6072150
E-Mail: info@schlosszwerge.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Schlosszwerge e.V.